Versand und Retouren

Schön, dass du bei uns bestellt hast! Falls das Produkt nicht ganz deinen Erwartungen entspricht oder beschädigt bei dir angekommen ist, kein Problem! Unsere Versand- und Retourenbedingungen sind klar, nachvollziehbar und so einfach, wie unten beschrieben.

Lieferzeiten

Die von dir gewählten Produkte werden innerhalb von 2-3 Arbeitstagen, von Dienstag bis Freitag, versendet, ausgenommen Feiertage. Mit der Versandbestätigung erhältst du die nötigen Informationen zur Sendungsverfolgung.

Versandkosten

Pakete in der Schweiz werden per A-Post versendet und kosten standardmäßig CHF 9.00. Für Sendungen ins Ausland verwenden wir UPS, was pauschal mit CHF 45.00 in Rechnung gestellt wird.

Zoll und MWST

Unsere Preise sind in Schweizer Franken inklusive MWST. Für Lieferungen außerhalb der Schweiz wird die Schweizer MWST im Checkout abgezogen. Bitte beachte, dass bei Lieferungen außerhalb der Schweiz zusätzlich Zoll- und MWST-Kosten anfallen können. Diese werden direkt von den Zollbehörden oder dem Einfuhrland an dich berechnet. Auf diese Rechnungsstellung haben wir keinen Einfluss.

Retouren

In die Schweiz gelieferte Waren können nach Erhalt innerhalb von 7 Tagen retourniert werden. Bitte beachte, dass die Kosten der Rücksendung von dir getragen werden müssen. Lieferungen außerhalb der Schweiz können nicht retourniert werden.

Rückerstattung und Bedingungen

Nach Prüfung der zurückgesendeten Ware erstatten wir dir den Betrag zurück. Brillen dürfen im Rahmen einer normalen Anprobe, wie in einem Store, aufprobiert werden. Die Ware darf jedoch nicht außerhalb der Lieferadresse getragen werden. Die Ware muss im Originalzustand und in der Originalverpackung zurückgesendet werden. Ist die Ware durch unsachgemäße Behandlung beschädigt, kann sie nicht retourniert werden.

Verfahren für Rücksendungen

Um eine Rücksendung einzuleiten, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter [online@eyebrands.ch, bevor du das Produkt zurücksendest. Dies hilft uns, deine Rücksendung schnell zu bearbeiten.

Zusätzliche Hinweise für Rücksendungen

  • Bitte füge der Rücksendung eine Kopie eine Kopie des Mailverlaufes mit dem Kundenservice bei
  • Stelle sicher, dass die Rücksendung ausreichend frankiert ist, um zusätzliche Gebühren zu vermeiden.
  • Rücksendungen müssen an die folgende Adresse geschickt werden:
    EYEBRANDS shops GmbH I Langstrasse 187 I CH-8005 Zürich

Ausnahmen

Bitte beachte, dass bestimmte Produkte von der Rücksendung ausgeschlossen sind, darunter z.B. personalisierte Produkte usw.

Bearbeitungszeit

Die Bearbeitung der Rücksendung kann bis zu 10 Werktage in Anspruch nehmen. Du erhältst eine Bestätigung, sobald deine Rücksendung bearbeitet wurde.

Rücksendekosten

Die Kosten für die Rücksendung liegen in der Verantwortung des Käufers, es sei denn, die Ware war bei Erhalt beschädigt oder fehlerhaft.